• 24. Juni 2015
  • Ausstellung: Einzigartiges Hör- und Seherlebnis „Van Gogh Alive“ zu Gast in Berlin
    Große multimediale Bilderschau in 3 D in der Alten Münze

    Seit Anfang Mai diesen Jahres ist eine besondere Ausstellung in Berlin zu Gast, die den traditionellen Museumsgedanken auf den Kopf stellt und zu einem neuartigen Ausstellungserlebnis einlädt:  Bei „Van Gogh Alive“ haben die Besucher die Möglichkeit, mehr als 3.000 Werke des post-impressionistischen Künstlers Vincent van Goghs auf riesigen Bildschirmen zu betrachten. Auf meterhohen Wänden, Stelen und über dem Boden verlaufen die Projektionen ausgewählter Werke des holländischen Malers, dessen Gesamtwerk zu Lebzeiten verkannt wurde. Die Besucher erhalten so die Gelegenheit, sich seine Gemälde im Detail anzuschauen und seine Farbenpalette und Maltechnik näher kennenzulernen.

    Zahlreiche Foto- und Videoelemente sind in die Exposition integriert und geben zudem Aufschluss über seine biographischen Stationen und Einflüsse, die sich in seinen Bildern widerspiegeln. Doch nicht nur das – ergänzt wird die Schau durch eine spektakuläre Musik- und Lichtinszenierung, die den Eindruck von van Goghs Werken vervollständigt.

    Allemal sehenswert und zudem familientauglich, für Gruppen ab 4 Personen gibt es ermäßigte Ticketpreise.

     vangoghalive

    (Quelle: www.vangoghalive.de)

     

    Van Gogh Alive

    Wann: Noch bis zum 01.11.2015

    Wo: Alte Münze Berlin, Molkenmarkt 2 (Am Nikolaiviertel)

    Tickets und mehr Infos: www.vangoghalive.de