• 22. Juni 2015
  • Veranstaltung: Zahlreiche Teilnehmer bei der Make City Open Tour „Neue Mitte für Tempelhof“

    Trotz widriger Witterungsverhältnisse war die von de Winder Architekten und glockenweiss angebotene Make City Open Tour „Neue Mitte für Tempelhof“ am vergangenen Samstagnachmittag in Alt-Tempelhof zahlreich besucht. Zwischen 20 und 30 Teilnehmer folgten den Ausführungen der beiden Architekten Klaus de Winder und Christopher Weiss und ließen sich über das Ideenkonzept zur Aufwertung des Areals zwischen der Götzstraße und der Siedlung am Francke-Park informieren.

    Dabei ging es vor allem darum, mit den Interessierten die Besonderheiten und Potentiale des Ortes aufzuspüren und Ideen für eine Perspektive aufzuzeigen. Historische Bezüge zur früheren Nutzung des Geländes und seiner Bestandsbauten wurden bei der Führung ebenso erörtert wie Fragen zur Einbettung der neuen Quartiersideen in die vorhandene Struktur des Areals. An die beiden rund anderthalbstündigen Führungen durch das Gelände schloss sich eine teils rege Diskussion an – und am Ende ließ sich auch die Sonne wieder blicken.

    Und hier ein paar Impressionen der gelungenen Veranstaltung:

    Tour 1

    Tour 2

    Tour 3

    Tour 4

    Tour 5Tour 7